Pfadfinderstufe

Servus, wir sind die Pfadileiter

Gruppenstunde: Montag 19.30 bis 20.30 Uhr

Ort: Pfarrheim St. Rupert im blauen Raum

Leitungsteam: Sebastian M., Christian, Franzi

Altersgrupper: 13-16 Jahre

Kontakt: pfadi(AT)rupert-scouts.de

„Wag es“

Das ist unser Motto, das eigene Leben in die Hand nehmen. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, uns persönlich weiterzuentwickeln. Wir sind aufgefordert, unsere Zeit in der Pfadfinderstufe und unser Leben für mich zu nutzen und „die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als ich sie vorgefunden habe“.

Wir Pfadis sind ein cooler Haufen! In den Gruppenstunden verbringen wir unsere Zeit mit Ratschen, kleinen Spielen und rumgammeln.

Im Sommer 2019 haben wir eine Schlauchboottour auf der Altmühl gemacht. Von Gunzenhausen bis Pappenheim ruderten wir eine Woche lang. Abends suchten wir immer einen Schlafplatz, kochten selbst und genossen die gemeinsame Zeit. Mehr Bilder findest du hier.

Bei der letzten Bezirksaktion tauschten wir auf der Theresienwiesn beim Flohmarkt einen Apfel gegen allerhand Gerümpel, Praktisches, Kleinigkeiten und vieles mehr. Von einem riesen Teddy, über eine Standuhr, bis hin zu einem kompletten Geschirrset war alles dabei.

Bei der Weihnachtsfeier kochten wir für den gesamten Stamm, die Eltern und alle anderen Besucher. Trotz kompletten Chaos in der Küche gab es super leckeres Essen und sogar Waffeln als Nachspeise.